Nachruf Alfred Knoblich

Oktober 2022 -

 

Nachruf

Der Tennisclub Overath-Heiligenhaus trauert um sein Gründungs- und langjähriges Vorstandsmitglied

Alfred Knoblich,

der am 25. August 2022 im Alter von 97 Jahren verstorben ist.

Alfred war der Initiator und Motor der Gründung des Tennisclubs in Overath-Heiligenhaus. Am 17. September 1975 fand die sagenumwobene Gründungsversammlung in der Bar von Alfred mit 14 Tennis-interessierten statt.

Mit Gründung des Vereins übernahm er viele Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden. Als treibende Kraft des neuen Vereins konnten bereits im September 1976 die ersten Tennisplätze eröffnet werden. Schnell wuchs der Verein und so konnten in relativ kurzer Zeit 5 weitere Plätze und ein Vereinsheim errichtet werden.

Nicht nur in dieser Gründungs- sondern auch in der folgenden  Wachstumsphase des TCOH war Alfred als  Vorsitzender die Seele des Vereins. Auch in den Folgejahren hat Alfred den Verein entscheidend geprägt. Bis zuletzt blieb er dem Verein treu und war als Ehren-vorsitzender dem TCOH immer eng verbunden.

Die wunderschönen Stunden mit Alfred gerade auch in der Pionierzeit des Vereinsaufbaus werden wir gerne in Erinnerung behalten. Sein herausragendes Engagement und seine Verdienste um den Verein werden wir immer in Ehren halten. Er wird uns fehlen.

Tennisclub Overath-Heiligenhaus auch im Namen der Gründungsmitglieder

Josef Schwamborn

  1. Vorsitzender