LogoTCOH

Unsere Aktivitäten der saison

News aus dem Verein

24. Mai 2024

Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an unser Gründungsmitglied Wolfgang Naujokat

Landrat Stephan Santelmann hat den vom Bundespräsidenten verliehenen Orden am 24.5.24 an Wolfgang Naujokat für sein großes, jahrzehntelanges Engagement für den Overather Sport überreicht. Von 1976 bis 2024 gehörte er dem Vorstand des Stadtsportverbandes Overath an. Im Rahmen dieser feierlichen Auszeichnung wurden die Verdienste von Wolfgang ausführlich gewürdigt.

Seit der Gründung des Tennisclubs Overath-Heiligenhaus am 17.11.1975 ist Wolfgang Mitglied. Er hat als Sportwart, 2. Vorsitzender und auch als 1. Vorsitzender Herausragendes für den TCOH geleistet und fühlt sich weiterhin unserem Tennisclub sehr verbunden. 

Wir gratulieren Wolfgang Naujokat zu dieser verdienten Würdigung seiner vielseitigen ehrenamtlichen Tätigkeiten für den Overather Sport.

v. l. n. r.: Stephan Santelmann, Landrat Rheinisch-Bergischer Kreis Wolfgang Naujokat Uli Heimann, Stellvertr. Landrath Rheinisch-Bergischer Kreis
Vorschlagsgremium für die Verleihung des Verdienstordens Links neben W. Naujokat: Josef Schwamborn, 2. Vorsitzender des Stadtsportverbandes Overath Jörg Weigt, ehem. Bürgermeister von Overath Rechts neben W. Naujokat: Uli Heimann, Stellvertr. Landrat Rheinisch Bergischer Kreis Rainer Deppe, MDL

30. April 2024

Saisoneröffnung 2024

Am Sonntag, den 28.4.2024 öffnete der Tennisclub Overath-Heiligenhaus seine Türen für alle Tennisinteressierten sowie unsere Vereinsmitglieder. Bei frühlingshaftem Wetter konnte jeder an dem „Schleifchenturnier für Jedermann“ teilnehmen. Für ein kurzes Schnupperttraining stand ein DTB Trainer der Tennisschule Marcus Merkel ganztägig zur Verfügung. Die zahlreich erschienen Mitglieder und Tennisbegeisterten, konnten sich am angebotenen Barbecue Buffet stärken. Es war ein toller Tag und ein schöner Start in die neue Sommersaison. Wir danken allen fürs Kommen, mitspielen und die tatkräftige Unterstützung.

22. April 2023

Overather Stadt&shymeisterschaften

Vom 20. bis 25. August finden die Overather Stadtmeisterschaften statt. Viele Matches, am Wochenende die Endspiele, finden auf der Anlage des TCOH statt.

20. April 2024

Unsere Club Event Termine 2024

Ab dem 28.4. geht es los mit Turnieren, Festen und unseren Chill & Grill Abenden

18. April 2023

Offener Spielertreff

Immer freitags um 18:30 Uhr 

Jeder ist herzlich Willkommen!

Mitglieder des TCOH spielen kostenlos. Nicht-Mitglieder zahlen 5 EUR pro Teilnahme.

14. April 2023

Overather Frühling

Bei herrlichem Frühlingswetter fand am 14.04.2024 der 38. Overather Frühling statt.

Der TC Overath-Heiligenhaus war in diesem Jahr mit einem Info-Stand vertreten.

In Zusammenarbeit mit der Tennisschule Marcus Merkel führte der TCOH ein Gewinnspiel durch. Hier musste die korrekte Anzahl an Tennisbällen in einem Trainingskorb geschätzt werden.

Weit über 100 Menschen nahmen an dem Gewinnspiel teil und 2 Teilnehmer tippten die korrekte Anzahl der Tennisbälle

Allen Teilnehmern am Gewinnspiel wird ein kostenloses Gruppentraining angeboten und die beiden Gewinner erhalten ein gemeinsames Training.

Der TCOH ist sehr zufrieden mit der Veranstaltung und freut sich schon auf eine Teilnahme im nächsten Jahr.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner